Wir trauern

um unseren ehemaligen Lehrer und Kollegen Ulrich Vogel, der plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Ulrich Vogel war eines der Gesichter des CFvW-Gymnasiums, die sich vielfältig für die Schule einsetzten. Viele Schülerinnen und Schülern begannen ihre Schulzeit an unserer Schule in den Pavillons mit Ulrich Vogel als Erprobungsstufenleiter. Viele Eltern konnten sein Engagement für ihre Kinder im persönlichen Gespräch erleben, Lehrerinnen und Lehrer erlebten ihn jahrelang als Mitglied des Lehrerrates, Schülerinnen und Schüler als Vertrauenslehrer.

Sein Engagement für unsere Schule und ihre Gemeinschaft zeigte sich auch außerordentlich in seiner Leidenschaft für Fußball. Organisierte er doch viele Jahre die Fußball-AG der Erprobungsstufe und den Lehrerfußball, wo er gern selber gegen das runde Leder trat oder als Schiedsrichter in die Trillerpfeife pfiff. Eine weitere Herzensangelegenheit von Ulrich Vogel war das Schullandheim in Müllenborn. Auch für dieses und dort vor Ort setzte er sich jahrelang ein, kümmerte sich um Belegungspläne, förderte das Haus und sorgte (gefühlt) dafür, dass nahezu jeder Schüler oder Schülerin aus Ratingen Mitte das Schullandheim Müllenborn kennt.

Sein Einsatz prägt die Schule bis heute.

Wir erinnern uns in großer Dankbarkeit an Uli Vogel und sprechen seiner Familie unser Beileid aus.