SV Fahrt 2024

Auch dieses Jahr fand unsere jährliche SV-Fahrt statt, diesmal in die Jugendbildungsstätte St. Alfrid in Essen-Kettwig. Fast wäre mit dieser Tradition gebrochen worden, da unsere SV-Lehrkräfte Frau Harbecke und Herr Krause im Zuge der diesjährigen Grippewelle gleichzeitig erkrankt waren – aber durch Frau Weber und Herrn Gaida, die ganz spontan eingesprungen sind, konnte doch noch alles wie geplant stattfinden. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank, denn die SV-Fahrt ist für uns nicht nur eine Möglichkeit uns intensiver mit Projektideen und ihrer Umsetzung auseinanderzusetzen, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit um als Team zusammenzuwachsen. Denn nur ein funktionierendes Team kann auch gute Projekte auf den Weg bringen.

Zunächst haben wir uns tagsüber zusammengesetzt und uns mit intensivem Brainstorming und viel Humor z.B. den Ideen eines „Dreck-weg-Tags“, des „Run 4 School“, und natürlich auch der Karnevalsplanung gewidmet. Wir haben den kommenden philosophischen Nachmittag geplant, über Aktionen für die Mittelstufe gesprochen, den Ausbau der Junior-SV vertieft und über die Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit und dem Jugendrat gesprochen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit war ein wichtiges Thema – schaut auf jeden Fall mal bei unserem Instagram-Kanal vorbei: @sv_cfvw

…und, wie man so schön sagt, kam nach der Arbeit auch das Vergnügen. Zwischen Uno und Werwolf wurde viel gelacht und es wurden noch mehr Geschichten ausgetauscht. Wie jedes Jahr haben wir uns noch besser kennengelernt und sind als Teams noch mehr zusammengewachsen als zuvor.

Nele M.