Lesung für Siebtklässlerïnnen

Zum zweiten Mal durften wir Kathrin Schrocke ins Medienzentrum Ratingen einladen, wo sie für unsere siebten Klassen aus ihrem Roman „Immer kommt mir das Leben dazwischen“ las. Wobei … sie las nicht nur, sie sprach, fragte, djanete, performte, sorgte für ausgelassene und interessante eineinhalb Stunden.

Die Schülerïnnen bekamen viele Eindrücke aus der Geschichte, die Lust aufs Weiterlesen machen, sie erfuhren viel über das Autorïnnen-Dasein im Allgemeinen und über Frau Schrocke im Besonderen. Konnten Fragen zu allem Möglichen stellen und bekamen zum Schluss noch ein handsigniertes Exemplar des Romans übergeben, das uns die Altstadtbuchhandlung dankenswerterweise in das Medienzentrum geliefert hatte.

Ein besonderer Dank gilt dem Medienzentrum Ratingen und dem Förderverein unserer Schule, ohne deren Unterstützung die Lesung und die jetzt anschließende online-Schreibwerkstatt für unsere Schülerïnnen nicht kostenlos möglich gewesen wären.