Viele grüne Daumen für den Frühling!

Der Differenzierungskurs „Mensch, Natur&Umwelt“ der Klasse 9 hat sich in Sachen praktischer Nachhaltigkeit richtig ins Zeug gelegt.

Mit den neu zu bepflanzenden Hochbeeten, viel Beerenobst in Töpfen und sogar einem Apfelbaum für das CFvW-Gymnasium haben wir nicht nur eine Menge Spaß gehabt und praktische Erfahrungen im Gärtnern und dem Anbau von Lebensmitteln gesammelt, sondern auch etwas Gutes für Menschen und Bienen getan.

Für jedes der 5 Hochbeete zeichnet sich dabei eine andere Gruppe aus dem Differenzierungskurs verantwortlich.

Wir hoffen, dass sich alle aus der Schulgemeinschaft am neu bepflanzten pop up Schulgarten erfreuen und geduldig genug sind, alle Kräuter- und Gemüsepflänzchen, die Bienenblumen und die Johannis-, Stachel-, Him- und Erdbeeren und vielleicht sogar erste Äpfelchen in Ruhe wachsen und gedeihen zu lassen.

Schöne Extras beim Hochbeetprojekt sind außerdem:

  • Die fachkundige Unterstützung durch Klaus Mönch. Vielen Dank dafür!
  • Und dass der Biologie Kurs der internationalen Vorbereitungsklasse ebenfalls einige Gemüsepflänzchen und Sonnenblumen beigesteuert hat und wir den Unterricht spontan „in den Garten“ verlegen konnten.
  • Und noch ein schönes Extra ist, dass die Pflanzen-Finanzierung z.T. aus einem Geldgewinn bei der Müllsammelaktion der „trashbusters“ kam!

Wir finde, das Geld wurde sinnvoll und nachhaltig investiert!

Und nun heißt es abwarten und mit Regenwasser gießen …

Klb