Kleine Konzerte unserer Schülerïnnen für die Klassen der Erprobungsstufe und VK

Wie jedes Jahr rund um den Tag der Musik, dem „Fête de la Musique – Fest des Sounds von Toleranz und Vielfalt“*, findet bei uns in Kooperation mit der Musikschule Ratingen die Klangstraße statt – ein Wandelkonzert für alle Klassen der Erprobungsstufe und VK, bei dem Musikerïnnen aller Schulstufen auf unterschiedlichen Instrumenten und in unterschiedlichen Kombinationen (Solo, Duo oder Ensemble) kleine Konzerte geben.

Dieses Jahr waren es ganze neun Stationen, die bespielt wurden und es waren die unterschiedlichsten Stilrichtungen vertreten – von Barock bis Moderne, Jazziges, Filmmusik etc. War noch etwas Zeit in den 10minütigen Abschnitten übrig, konnte man sich über die Instrumente oder Stücke informieren.

Aus allen Ecken des CFvW klang es bunt und vielfältig: Klaviermusik, Gitarren- oder Ukulelen Stücke, Streicherklänge von Violine oder Cello, die Holzbläser wurden von Flöte oder Saxophon vertreten, Schlagzeug-Rhythmen und sogar gesungen wurde an einer Station!

Allen beteiligten Künstlerïnnen gilt unser herzlicher Dank! Allen Helferïnnen auch!

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!