Sportfest des 10.Jahrgangs – Basketballturnier

In einem spannenden Endspiel konnte sich im Finale mit einem knappen 10:8 die Mannschaft 10c-1 gegen die Mannschaft 10d-2 durchsetzen.

Jede Klasse stellte 3 Mannschaften, die in einer Gruppenphase die Gruppenersten in 3 Gruppen ausspielten. Gemeinsam mit dem besten 2. Team bestritten diese Mannschaften das Halbfinale. Obwohl die Klasse 10b gleich mit 2 Teams im Halbfinale vertreten war, konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen. So war dann das Spiel um den 3. Platz eine klasseninterne Entscheidung der 10b.

Das Turnier wurde geleitet von Herrn Krause und Herrn Schmidt mit der tatkräftigen Unterstützung von 6 Q1-Schülern, denen sei an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt. Hochkochende Emotionen konnten durch die aufsichtführenden Lehrerïnnen Frau Napiontek, Frau Kölbel und Herrn Brüggestrath kleingehalten werden – auch ihnen ein Dankeschön.

Insgesamt war es eine entspannte Entspannte Veranstaltung. Allen Klassen sei an dieser Stelle für ihre Teilnahme und Unterstützung bei Auf- und Abbau gedankt.

Sdt