Raum der Stille

Der „Raum der Stille“ in E 2.55 im Neubau unterscheidet sich deutlich von einem herkömmlichen Klassenzimmer. Es gibt keine Tische, keine Stühle, kein helles Licht und keine Aufgaben. Dafür gibt es aber große und kleine Kissen auf dem Boden, viele LED Kerzen, ein Lichtspiel an der Decke und viel Ruhe zum Nachdenken.

Wer Abstand von seinen Problemen und dem Schulalltag braucht, holt sich den Schlüssel zum „Raum der Stille“ von den Schulsozialarbeiterinnen in E 0.69 ab. Wenn man möchte, kann man kleine kreative Angebote im Raum nutzen und die Atmosphäre des Raumes auf sich wirken lassen.

Alle Schüler und Schülerinnen der Schule dürfen diesen besonderen Raum nutzen. Er wurde von dem Beratungslehrerteam und den Schulsozialarbeiterinnen eingerichtet. Der Förderverein finanzierte die Anschaffung der Materialien. Herzlichen Dank.