Schüler 4 Schüler

Von links nach rechts:

Kelly Q1, Gregor Q2, Eleni Q2, Fine 10., Jan 10. (es fehlt Ilka (Q2))

SchülerInnen engagieren sich auf vielfältige Weise und machen unsere Schule zu einem Lebensort, an dem gegenseitige Unterstützung erfahrbar wird. Wir sind sicher, unser Namensgeber Carl Friedrich von Weizsäcker wäre stolz auf unsere(n)…

• (Junior) SV
  • MitarbeiterInnen bei der Übermittagsbetreuung/ Sportprogramm und der Hausaufgabenbetreuung
  • Schulsanitätsdienst
  • StreitschlichterInnen
  • LotsInnen
  • Unterstützung im Café Karl
  • Patenschaften für neue 5. Klässler
  • Nachhilfeangebote
  • Mitgliedschaften in Fach- und Schulkonferenzen
  • Mitarbeit in diversen Arbeitskreisen

Bei uns am Gymnasium legen wir großen Wert auf Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung. Deshalb haben wir das Programm „Schüler4Schüler“ ins Leben gerufen, bei dem sich engagierte Schülerinnen und Schüler für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich als „Schüler4Schüler“ zu engagieren, indem sie ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in verschiedenen Bereichen teilen.

Durch dieses Engagement lernen unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern auch ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und erfahren die Freude, anderen zu helfen und Teil einer unterstützenden Gemeinschaft zu sein.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns, dass sie sich für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen. Danke!

Wenn auch du Interesse hast, dich zu engagieren oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne bei uns. Gemeinsam gestalten wir eine erfolgreiche und unterstützende Schulzeit!